Русская

Faymonville MaxTrailer

» » GERKEN AND FAYMONVILLE: A STRONG PARTNERSHIP

GERKEN AND FAYMONVILLE: A STRONG PARTNERSHIP

Higher and higher! That's the leitmotiv from the german company Gerken with headquarter in Düsseldorf. A strong partner for the german company is since several years the Faymonville company. The trailers from the belgian manufactur are inherent parts of the fleet from Gerken.

GERKEN AND FAYMONVILLE: A STRONG PARTNERSHIP

Arbeitsbühnenvermieter setzt für den Transport seiner Produkte auf belgischen Hersteller
Gerken und Faymonville: Partner auf höchstem Niveau

Hoch hinaus geht es, wenn die Firma Gerken mit Hauptsitz in Düsseldorf im Einsatz ist.
Zwischen 6 und 103 Metern Arbeitshöhe reicht das „Einsatzgebiet“ im Bereich der Hebebühnen, die Gerken zur Vermietung bereit stellt. Seit der Gründung 1963 erlebte der Betrieb eine stetige Entwicklung nach oben – wohin auch sonst? Unter Geschäftsführer und Gesellschafter Christian Gerken expandierte der Familienbetrieb konsequent weiter. Als zuverlässiger Partner an seiner Seite kann Gerken dabei auf die Firma Faymonville bauen, die mit ihren Aufliegern fester Bestandteil des Fuhrparks ist, damit der Transport der vielen Arbeitsbühnen reibungslos vonstatten gehen kann. Im Bereich der LKW-Arbeitsbühnen ist Gerken europaweit marktführend, daneben deckt man gleichfalls die Industriebühnenvermietung und alles rund um das Thema Baustelle ab. Als Eckpfeiler der Geschäftsphilosophie fungieren dabei: Qualität, Service, Innovation und modernste Technik.
Und eben diese grundlegenden Prinzipien schätzt Gerken genauso bei Faymonville, einem der führenden Hersteller von Aufliegern im Spezialtransport. Gerkens Einkaufsleiter Herr Michael Quath streicht dies besonders heraus. »Qualität, Nachhaltigkeit und detailgetreues Arbeiten heben die Produkte und das Know-How von Faymonville hervor. Da besteht ein gemeinsamer Nenner zwischen unseren hohen Ansprüchen und den Vorzügen der Faymonville-Auflieger«. Mittlerweile wurden im Laufe der Jahre 18 Euromax-Auflieger sowie 7 Multimax aus dem Hause Faymonville an den deutschen Arbeitsbühnenvermieter verkauft. Im Zuge eines größeren Auftragsvolumens aus dem Vorjahr wurde nun der letzte Euromax ausgeliefert. Diese Flotte entspricht dabei den spezifischen Anforderungen der
Firma Gerken, bei der die absolute Premiumqualität seines innovativen Maschinenparks allseits Beachtung findet. Dies schätzen die Kunden bei Gerken, wo man in jedem Bereich das höchste Niveau avisiert. Denn auch im Segment der Arbeitsbühnenvermietung und seinen Ansprüchen beobachtet man einen stetigen Entwicklungsprozess. Gerken hebt sich da durch seine vielseitigen und innovativen Bedarfslösungen von der Konkurrenz ab. Vorausschauend sieht auch Herr Quath bereits die nächsten Schritte folgen. »Es wird tendenziell noch größere Maschinen in naher Zukunft geben«. Und diese sich ergebenden neuen Transportlösungen arbeitet Faymonville für Gerken aus. »Denn das Fahrzeug darf nicht nur auf die Schwerlastbühnen ausgerichtet sein, sondern muss auch für andere Bühnentypen einsatzbereit sein«. Als einer der wenigen Kunden weist Gerken unter seinen Aufliegern einige vierachsige Euromax in spezieller Niedrigbauweise auf, wodurch die entsprechende Arbeitsbühne optimal zum Einsatzort gelangen kann. Basierend auf technischer Kompetenz konnte der belgische
Hersteller so im Laufe der vieljährigen Zusammenarbeit stets mit den wechselnden Gegebenheiten Schritt halten. »Stressfrei ist der Umgang mit den Faymonville-Aufliegern, absolut harmonisch und angenehm die Kooperation im zwischenmenschlichen Bereich. Bei dieser Betreuung spürt man das technische Know-How, das dahinter steckt«, legt Einkaufsleiter Quath zurecht Wert auf Fachkenntnis. Rosig stellt sich die aktuelle Situation für Gerken dar, denn die Expansion dürfte auch in naher Zukunft weitergehen. Kürzlich wurden neue Räumlichkeiten der Niederlassung in Hamburg bezogen. »Wir werden definitiv weiter wachsen und investieren stetig weiter«. Dies alles auch weiterhin gemeinsam mit Partner Faymonville, denn die Argumente dazu passen auf der ganzen Linie. »Faymonville bietet ganz einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis«, lässt Einkaufsleiter Michael Quath keinen Zweifel an der weiteren Ausrichtung aufkommen.

INFO BILDER:
Faymonville Fahrzeug: 3-Achs Euromax
Maschine Gerken: Bei der Bühne handelt es sich um eine 39 Meter Teleskoparbeitsbühne aus dem Hause JLG mit Diesel Allradantrieb und Pendelachse. Korbarm vertikal und horizontal schwenkbar, hohe Korblast und mit eingebauten Generator für 230 V Stromversorgung im Korb.

Foto Personen: Gerkens Einkaufsleiter Michael Quath und Faymonville Außendienstmitarbeiter Thomas Schmitz blicken zufrieden auf eine harmonische
Partnerschaft.

Baujahr: новый